• Standard - Test 1

    Wir helfen Ihnen effektiv bei der professionellen Werbung neuer Mitglieder, und zwar langfristig.

  • Standard - Test 2

    Wir bieten Ihnen moderne Dienstleistungen, mit denen wir richtig weiterhelfen.

Mitgliederwerbung

Wir brauchen Mitglieder, unsere Mitglieder gehen, es herrscht unzufriedenheit. Diese Probleme sind verbreitet, doch die FeuerwehrAgentur bietet Ihnen genau die Hilfestellungen, die Feuerwehren brauchen um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Die Feuerwehr ist eine hoch spezialisierte und professionalisierte Institution. Im Grunde kennt sie jeder Bürger. Doch was die Feuerwehr macht, außer „Katzen aus Bäumen zu holen“ und „nur Feuer zu löschen", ist für viele Bürgerinnen und Bürger nur schwer zu durchschauen. Jahrzehnte alte Vorurteile und Desinteresse bei den Bürgern haben im Ansehen der Feuerwehr ihre Spuren hinterlassen.

Demographischer Wandel, Mitgliedermangel, ein hart umkämpfter Freizeitmarkt. Die Feuerwehr muss sich in diesen Zeiten entweder als attraktiver Freizeitgestalter oder als zukunftsorientierter Arbeitgeber präsentieren. Nur so können Interessierte mit Schlüsselqualifikationen explizit für die Feuerwehr gewonnen werden. In der allgegenwärtigen Konkurrenz des Freizeitmarkts muss das Ansehen der Feuerwehr in der Bevölkerung gestärkt werden.

Vor diesen Hintergründen ist es wichtiger denn je für die Feuerwehr, in der Öffentlichkeit präsent zu sein. Wichtig ist professionelle Kommunikation, nah am Bürger. Das eigene Image in der Öffentlichkeit zu Gestalten und zu steuern ist nichts neues: Firmen und Vereine betreiben schon seit Jahren Public Relations, Werbung und Imageaufbau. Die FeuerwehrAgentur kann ihrer Feuerwehr diese Methoden beibringen. Denn Feuerwehren müssen lernen, sich in Medien und Presse positiv darzustellen, Interesse beim Bürger zu wecken und immer aktuell zu sein.

Seminare zum Thema Mitgliederwerbung

  • Alle anzeigen
  • Bindung
  • Ehrenamt
  • Gewinnung
  • Image
  • Kommunikation
  • Mitarbeiter
  • Werbung
  • Zukunft
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Seminar: Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit für Feuerwehren | Öffentlichkeitsarbeit als vielseitiges Werkzeug Professionelle Öffentlichkeitsarbeit in der Feuerwehr ist ein Muss! Auf der einen Seite
    Weiterlesen
    • Image
    • Kommunikation
    • Werbung
    • Öffentlichkeitsarbeit
  • Seminar: Social Media in der Feuerwehrpraxis | Modernes Medium Zu eigenen Aktivitäten im Internet hat die Feuerwehr keine Alternative: Kein Medium
    Weiterlesen
    • Facebook
    • Image
    • Social Media
    • Werbung
    • Öffentlichkeitsarbeit
  • Seminar: Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern | Der Demografische Wandel, Mangel an Ehrenamtlichen, ein hart umkämpfter Freizeitmarkt. Die Feuerwehr muss sich
    Weiterlesen
    • Bindung
    • Ehrenamt
    • Gewinnung
    • Mitarbeiter
    • Werbung
    • Zukunft
Feuerwehr Rodgau führt Feuerwehrumfrage durch

Feuerwehr Rodgau führt Feuerwehrumfrage durch

Feuerwehrchef Winter: „Fakten statt Bauchgefühl für die Planung“ Die Feuerwehr Rodgau ist dem Vernehmen nach gut aufgestellt: Gute Ausstattung und
Spannendes und arbeitsreiches Wochenende mit den Führungskräften der Jugendfeuerwehr Reiskirchen

Spannendes und arbeitsreiches Wochenende mit den Führungskräften der Jugendfeuerwehr Reiskirchen

Mit den Führungskräften der Feuerwehr Reiskirchen waren wir dieses Wochenende in Heidelberg unterwegs. Wir trainierten Verhalten in bestimmten Situationen, Kommunikation,
Firebalance II - Coachings für Leiter von Feuerwehren

Firebalance II - Coachings für Leiter von Feuerwehren

Fortbildung kann gut tun und Spaß machen: Derzeit findet ein zehnteiliger Coachingprozess mit Leitern von Feuerwehren aus Mittelhessen statt. Die
Kulturworkshop in Kelkheim - Zukunft und Gemeinschaft gemeinsam gestalten

Kulturworkshop in Kelkheim - Zukunft und Gemeinschaft gemeinsam gestalten

Erneut haben wir einen Workshop mit Führungskräften der Feuerwehr Kelkheim durchgeführt. Ziel war die Bearbeitung verschiedener Kultur- und Zukunftsfragen. Engagierte
Crew Ressource Management mit den Leitern der Feuerwehren im Landkreis Gießen

Crew Ressource Management mit den Leitern der Feuerwehren im Landkreis Gießen

Bei der Klausurtagung der Leiter der Feuerwehren im Landkreis Gießen (Hessen) haben wir einen Workshop zum Thema Crew Ressource Management
Study & Work Stipendium für Feuerwehrleute

Study & Work Stipendium für Feuerwehrleute

Zum Wintersemester 2017/18 bieten wir ein vierjähriges Study & Work Stipendium für Feuerwehrleute als Werksstudent/in in Teilzeit während der Vorlesungszeit, Vollzeit während der vorlesungsfreien
Junge Feuerwehrleute kommunikativ stärken

Junge Feuerwehrleute kommunikativ stärken

Main-Kinzig-Kreis führt neues Schulungselement in der Truppmannausbildung ein Gelnhausen/Gießen (Hessen) – Dass sich die Kommunikationskultur zwischen den Generationen innerhalb der Feuerwehr
Koch: „Thinktank für die Feuerwehr

Koch: „Thinktank für die Feuerwehr" Staatssekretär besucht Gießener FeuerwehrAgentur

Hoher Besuch für die Gießener FeuerwehrAgentur: Staatssekretär Werner Koch im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport besuchte das mittelhessische
Landesgartenschau: Blaulichttage waren ein voller Erfolg

Landesgartenschau: Blaulichttage waren ein voller Erfolg

FeuerwehrAgentur setzte die Planung und Organisation des Blaulichttages der Landesgartenschau 2014 um. Auf der Landesgartenschau in Gießen präsentiert sich gestern
„Bindung und Gewinnung von Feuerwehrleuten“ war großer Erfolg

„Bindung und Gewinnung von Feuerwehrleuten“ war großer Erfolg

FeuerwehrAgentur führt erstmalig Training zu den Themen Gewinnen und Binden von aktiven Feuerwehrmitgliedern durch. Der erste Tag des Workshops beschäftigt
FeuerwehrAgentur:

FeuerwehrAgentur: "Darksites" für den Katstrophenschutz

FeuerwehrAgentur erstellte Konzepte für Darksites für den Landkreis Gießen und die Feuerwehr Gießen und setzte diese um. Wenn der Notfall,
Jetzt Ausbildungsplatz bei der FeuerwehrAgentur schnappen

Jetzt Ausbildungsplatz bei der FeuerwehrAgentur schnappen

Jetzt Feuerwehr und Ausbildung verbinden! Seit über 10 Jahren unterstützt die FeuerwehrAgentur Feuerwehren in ganz Deutschland bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederwerbung,
Fakten statt Fiktion: „Lumdataltest“ als Onlineumfrage

Fakten statt Fiktion: „Lumdataltest“ als Onlineumfrage

Die fränkische Feuerwehr Kahl am Main führt den etablierten Test als erste Feuerwehr in der neuen Onlineversion durch Angesichts demografischen
Erfolgreicher Web 2.0-Workshop bei der FeuerwehrAgentur

Erfolgreicher Web 2.0-Workshop bei der FeuerwehrAgentur

Am vergangenen Wochenende trafen sich Kräfte von Feuerwehren, Katastrophenschutz und Deutschem Roten Kreuz aus Hessen und Nordrhein-Westfalen bei der Gießener
  • Standard - Test 1
  • Standard - Test 2